Unser Dank geht an

Bei der Umsetzung unserer Idee vom Arboretum hatten wir sehr viel Glück.
Nicht nur dass so viele Vereinsmitglieder „Feuer und Flamme“ für dieses Projekt waren, sondern dass wir aus der Uerdinger Bürgerschaft, Wirtschaft und mit der Hilfe einer Stiftung verlässsliche Partner gefunden haben, die unsere Idee auf finanziell gesunde Beine gestellt haben.

Unser großer Dank geht daher an

  

 

 

 
 
 
 
Für ihre wichtigen Hinweise, ihre tatkräftige und finanzielle Unterstützung bedanken wir uns ebenso herzlich bei:
Den Eheleute Schotte, Herrn Ulrich Vaneker und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Uerdinger Baubetriebshofes (KBK-AöR) sowie bei der Stadt Krefeld  für deren Unterstützung und für die Freigabe, unsere Schilder an den Bäumen zu platzieren.

Des Weiteren möchten wir uns bei den Baumschulen Lorenz von Ehren und Bruns bedanken, die uns gestattet haben, einige Textbausteine aus deren umfangreicher Pflanzenkatallogen für unser Web- Arboretum mit zu verwenden.

Ebenso möchten wir uns bei der Stiftung Baum des Jahres, gegründet von Dr. Silvius Wodarz für die Nutzung des „Baum des Jahres Logos“ auf der Homepage / in unseren Broschüren bedanken.

 

Quellenverzeichnis:
Baumschule Bruns, Verlag: Bruns-Pflanzen-Export GmbH (2002), 1020 Seiten, ASIN: B00IHDOA2Q.
Kontakt: Bruns Pflanzen-Export GmbH & Co. KG, Johann-Bruns-Allee 1, 26160 Bad Zwischenahn, www.bruns.de
 
Lorenz von Ehren Baumschulen, Katalog mit Planungshilfen (2018), Maldfeldstr. 4, 21077 Hamburg.
Kontakt: Baumschule Lorenz von Ehren GmbH & Co. KG, Maldfeldstr. 4, 21077 Hamburg, www.LvE.de
 
Gestaltung & Fotografie:
Nicolette Berns, www.dw-berns.de · Marc Grotendorst
Illustrationen:
Atelier Symbiota, Alexander Schmidt, www.atelier-symbiota.de
 
Webdesign:
Programmierung: Büro Janssen
Gestaltung: Theresa Janssen
Texte: Marc Grotendorst



Zurück >